Skip to main content

Camille Jacqueroud ist eine Skifahrerin aus Greyerz, die beim SC Jaun lizenziert ist und am Nationalen Leistungszentrum West in Brig studiert.
Seit diesem Jahr ist sie Realsport-Botschafterin. Wir haben ihr einige Fragen gestellt.

Präsentation

  • Realsport Botschafterin seit 2022
  • Geboren am 13.07.2005
  • Wohnhaft in Charmey

Resultate
Saison 2022-2023

  • 3. Platz in Pontresina (SUI) FIS Slalom
  • 5. Platz in Adelboden (SUI) FIS Slalom
  • 13. Platz in Adelboden (SUI) FIS Slalom
  • 22. Platz Diavolezza (SUI) FIS-Slalom
  • 36. Platz in Zinal (SUI) FIS Riesenslalom

« Du in 3 Worten, wie sieht das aus ? »

Ich bin eine willensstarke und eher zurückhaltende Person. Meine Hobbys sind Tennis, Mountainbiking und Golf.

Ich höre gerne Musik und mag es Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Ha, und natürlich Skifahren !

« Siehst du dich als Technikerin, Speed-Spezialistin oder Allround-Skifahrerin? »

Ich bin eine Technikerin, meine Lieblingsdisziplin ist der Slalom.

« Was sind deine kurzfristigen sportlichen Ziele für die aktuelle Saison ? »

Kurzfristig ist es bereits, meine FIS-Punkte im Slalom und im Riesenslalom zu senken.
Die FIS-Wertung ist umgekehrt: Je schneller du fährst, desto weniger Punkte bekommst du!

« Und langfristig ? »

Meine Auswahl für das C-Kader von Swissski erhalten.

« Wenn du nur ein einziges grosses Rennen in deinem Leben gewinnen müsstest, welche wäre dies ? »

Die Olympischen Spiele, ohne zu zögern !

«Ein Wort zu Realsport?»

Ich fühle mich sehr geehrt, Botschafterin von Realsport zu sein, und danke Ihnen. Ich werde mein Bestes geben, um Ihr Unternehmen in dieser Saison und in Zukunft auf den Pisten Europas und hoffentlich noch weiter weg zu fördern!