In diesem Artikel nehmen wir Sie mit auf eine Reise in das skandinavische Land, genauer gesagt nach Schweden !

Und zwar, um dort ein Projekt mit aussergewöhnlichen Spielplätzen und Sportarten zu entdecken.

Dieses sportliche und spielerische Projekt ist Teil einer langfristigen Planung mit dem Wunsch, 2.000 Wohnungen und zahlreiche öffentliche Räume, darunter einen 2,4 Hektar grossen Park, zu schaffen.

Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit den Akteuren, welche für die Freizeit- und Sportaktivitäten der neuen Schule verantwortlich sind. Alle Nutzer können sich bei der Ausübung ihres Sports in einer natürlichen und einladenden Umgebung entfalten.

Seine bemerkenswerte Seite? Eine feine Gestaltung der Baumflächen, um die Spielbereiche einzurahmen und einzuschliessen und eine bewaldete Lichtung mit jungen Waldbäumen zu schaffen, die im Laufe der nächsten 15 Jahre ausgewählt werden.

Entdecken Sie beim Scrollen unter unserer Rubrik „Entdeckungen“ weitere aussergewöhnliche Sportanlagen.

Bildnachweis/Quelle: Landezine und Robin Hayes

Gestaltung: Nivå Landskapsarkitektur