Nachdem der SHC Givisiez in diesem Frühjahr den U13-Europacup organisiert hatte, war er an diesem Wochenende Gastgeber der Europameisterschaften im Skaterhockey in der Realsport Arena.

Die besten Skater im Sportzentrum von Chandolan!

An diesem Wochenende war die Gemeinde Givisiez mit der Austragung der Skaterhockey-Europameisterschaft Schauplatz eines aussergewöhnlichen Sportereignisses. Teams aus ganz Europa lieferten sich einen spannenden Wettkampf und boten den Skaterhockeyfans ein unvergessliches Spektakel.

Der Wettbewerb war hart und die Spiele waren intensiv, da jedes Team sein aussergewöhnliches Talent und sein Engagement für den Sieg unter Beweis stellte. Die Spieler wetteiferten leidenschaftlich und setzten ihre technischen Fähigkeiten und ihre Wendigkeit auf den Rollen ein, um den begehrten Titel des Europameisters zu erobern. Starke Momente und unglaubliche Aktionen hielten das Publikum von Anfang bis Ende in Atem.

Am Wettbewerb nahmen die Teams aus Deutschland, Dänemark, Grossbritannien und der Schweiz teil.

Reslutate:

Deutschland gewinnt Gold!
Im Finale unterlag die Schweiz dem deutschen Team mit einem Endstand von 9:4. Die Nationalmannschaft ist somit Vize-Europameister, herzlichen Glückwunsch an alle Spieler.

Wir gratulieren dem Club aus Givisiez für die Organisation eines solchen Ereignisses auf Freiburger Boden. Herzlichen Glückwunsch auch an den Sieger sowie an alle teilnehmenden Teams und es lebe der Inline-Skater!

Geleitet von unserer Leidenschaft unterstützen wir den Sport und Sportler auf allen Ebenen. Wir sind stolz darauf, Inline-Hockey bei seiner Entwicklung zu unterstützen.

Instagram SHC Givisiez
Fotos © www.iishf.com