Diesmal nehmen wir Sie mit auf eine Reise jenseits des Äquators, zu unseren australischen Freunden in Melbourne !
Und zwar, um dort ein Projekt mit aussergewöhnlichen Spielplätzen und Sportarten zu entdecken.

Dieses Projekt für den öffentlichen Raum, das anlässlich einer Eisenbahnverbindung zwischen mehreren Dörfern realisiert wurde, wurde von ASPECT Studios, Cox Architects und mehreren multidisziplinären Partnern entworfen und umfasste Spiel-, Sport-, Erholungs-, Austausch-, Picknick- und viele andere Gemeinschaftsbereiche.

Seine bemerkenswerte Seite? Das Projekt soll nicht nur die Verbindungen zwischen den Stadtteilen verbessern, sondern auch wieder Gemeinschaftsräume schaffen, während gleichzeitig die Sportmöglichkeiten erweitert und der soziale Austausch verbessert werden sollen.

Entdecken Sie beim Scrollen unter unserer Rubrik „Entdeckungen“ weitere atypische Sportanlagen.

Bildnachweis/Quelle: Landezine