Elise Chabbey ist eine Schweizer Radsportlerin und ehemalige olympische Kajakfahrerin, die beim VC Lancy lizenziert ist. Als Realsport-Botschafterin seit ihren Anfängen im Spitzensport verkörpert sie die Werte des Unternehmens in Perfektion. Wir haben ihr einige Fragen gestellt.

Präsentation

• Realsport Botschafterin seit 2000
  • Geboren am 24. April 1993
  • Wohnhaft in Genf
  • Olympiateilnehmerin bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London (Kajak)
  • Mehrfache Schweizermeisterin im Kajak
  • Vize-Europameisterin im Team 2020 (Radsport)
  • Schweizermeisterin Strasse 2020
  • 2.Platz bei der Tour de Suisse 2021
  • 10.Platz beim Giro d’Italia 2021
  • 11.Platz in der Weltrangliste 2021
  • 4.Platz bei Paris Roubaix 2022
  • 11.Platz bei der Tour de France 2022
  • Weltmeisterin Mixed-Staffel 2022
  • 9.Platz bei der Weltmeisterschaft im Strassenrennen 2022

«Was sind deine kurzfristigen sportlichen Ziele für die nächste Saison?»

Ich würde gerne einen Podestplatz bei den Weltmeisterschaften sowie einen Podestplaz bei einem der belgischen Klassiker erreichen.

Ich strebe auch den Gewinn einer Etappe der Tour de France an.

«Und langfristig?»

Mein Hauptziel ist es, bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris eine Medaille zu gewinnen und eines Tages Weltmeisterin im Linienrennen zu werden.

«Was bedeutet die Partnerschaft mit Realsport SA für deine Sportkarriere?»

Realsport unterstützt mich seit den Anfängen meiner Sportkarriere, als ich Kajakfahrerin war.

Sie ist mein langjährigster und treuester Sponsor, daher ist es für mich am wichtigsten.

Realsport zu repräsentieren ist eine grosse Ehre. Ausserdem ist das Unternehmen ein Familienunternehmen, also ein sehr wichtiger Aspekt für mich.

«Eine nette kleine Anekdote in Bezug auf deine Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen?»

Ich habe einen Sommer lang auf Baustellen gearbeitet. Das war eine schöne Erfahrung mit den Händen anzupacken, die Atmosphäre war wirklich nett.