Martin Dougoud ist ein internationaler Schweizer Kajakfahrer, der beim CC Genf lizenziert ist. Seit 2015 ist er Realsport-Botschafter. Wir haben ihm einige Fragen gestellt.

Präsentation

• Realsport Botschafter seit 2015
  • Geboren am 19. Mai 1991
  • Wohnhaft in Genf
  • Olympiateilnehmer bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio
  • 7x Schweizer Meister im Kajakfahren
  • 7.Platz Weltweit
  • 4 ICF Weltcup-Medaillen
  • 6. Europameisterschaft 2022

«Was sind deine kurzfristigen sportlichen Ziele für die nächste Saison?»

Meine Ziele werden sein, die Qualifikationsquote für die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu erreichen und eine Medaille bei der Weltmeisterschaft zu gewinnen.

«Und langfristig?»

Natürlich eine olympische Medaille.

«Was bedeutet die Partnerschaft mit Realsport SA für deine Sportkarriere?»

Realsport SA stellt für mich eine familiäre Partnerschaft dar, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe und die mich finanziell unterstützt, damit ich erreichen kann, dass ich mich auf meine sportliche Karriere konzentriere.

«Eine nette kleine Anekdote in Bezug auf deine Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen?»

• Die vielen Abendessen am Ende der Saison mit Martial, bei denen viel gelacht wird.
  • Die moralische Unterstützung, die Martial nach meiner Nichtqualifizierung für die Spiele 2016 in Rio gegeben hat.