Am Donnerstag, den 30. November, reiste eine Delegation des Realsport-Teams nach Vevey, um an der Abendveranstaltung "Mérites Sportifs Vaudois de l'année 2023" teilzunehmen.

Die vom „Service de l’éducation physique et du sport (SEPS)“ organisierten Waadländische Sportverdienste 2023 fanden in der Halle „Del Castillo“ in Vevey statt. Im Rahmen dieser Zeremonie wurden drei Athleten, eine Mannschaft, eine Führungskraft und ein Verein für ihre sportlichen Leistungen oder für ihre Massnahmen zur Förderung des Sports ausgezeichnet.

realsport mérite sportif vaudois

„Riviera Basket Adapté“ wurde aufgrund seines Titelgewinns bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Der FC Epalinges wurde zum Verein des Jahres gewählt, insbesondere aufgrund seiner zahlreichen Initiativen zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Jean-Daniel Savary, Trainer des Vélo Trial Broye Jorat, wurde mit dem „Mérite dirigeant“ ausgezeichnet.

Vollständige Rangliste der Mérites Sportifs Vaudois 2023

Sportlerin: Zoé Claessens (BMX Racing)

Sportler: Adrien Briffod (Triathlon)

Hoffnungsträgerin : Caroline Ulrich (Ski Alpinismus)

Mannschaft: Riviera Basket Adapted

Leitung: Jean-Daniel Savary (Trainer des Vélo Trial Broye Jorat)

Verein: FC Epalinges

Wir unterstützen und beteiligen uns jedes Jahr an dieser Sportlerehrung.

Benoît DubeyDirecteur technique Realsport

Die Bedeutung der Inklusion
Bei der Verleihung der Waadtländer Sportverdienste wurde die Inklusion in den Vordergrund gestellt und „Riviera Basket Adapté“ als Mannschaft des Jahres geehrt. Der FC Epalinges wurde ebenfalls zum Verein des Jahres ernannt, insbesondere aufgrund seiner zahlreichen Initiativen zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderungen.

Wir gratulieren jeder und jedem zu den Auszeichnungen und wünschen ihnen alles Gute für ihre weitere sportliche Karriere!

Fotocredit: © Mérites Sportifs Vaudois