Die"Nordperle" ! Diese lebhafte Stadt bietet eine spannende Mischung aus maritimen Traditionen, trendigen kulturellen Veranstaltungen, ultradiverser Architektur und auch einigen faszinierenden Landschaftsprojekten! Komm, wir nehmen schnell den Zug, um nach Hamburg hinaufzufahren und den berühmten Baakenpark zu besuchen.

Der Baakenpark liegt im aufstrebenden, lebendigen Stadtteil HafenCity in Hamburg und ist weit mehr als nur eine Grünanlage.

Es bietet ausserdem eine vielfältige Auswahl an Sporteinrichtungen für Bewohner und aktive Besucher, die sich fit halten und die frische Luft geniessen möchten.

Ob Sie nun Teamsportarten oder Fitness im Freien bevorzugen, dieser moderne Stadtpark bietet für jeden Geschmack und jedes Niveau die richtige Ausrüstung.

Der Baakenpark verfügt über Mehrzwecksportplätze, auf denen verschiedene Sportarten ausgeübt werden können.

Ob ein Fussballspiel mit Freunden, ein 3V3-Basketballturnier mit der Familie oder ein langer Sommernachmittag auf dem Beachvolleyballfeld mit Kollegen – die Plätze sind so angelegt, dass sie den Bedürfnissen der Sportler gerecht werden.

Die Einrichtungen sind von hoher Qualität, mit angepassten Belägen und sicheren Ausrüstungen und bieten somit ein günstiges Umfeld für sportliche Aktivitäten. Das alles in einer genialen Umgebung zwischen Stadt und Meer.

Neben diesen Mannschaftssportplätzen bietet der Park auch einen Skatepark, einen grossen Bereich für Street-Workouts, eine 100 m lange Leichtathletikbahn oder einen grossen Spielplatz an.

Da die HafenCity so nah am Wasser liegt, bietet der Baakenpark auch Wassersportaktivitäten an. Ob Kajak, Paddel oder Kanu, man findet leicht Zugangspunkte zum Wasser, an denen man diese Sportarten ausüben kann. Die nahegelegenen Kanäle und Ufer lassen sich leicht erkunden, während man seinen Lieblingswassersport geniesst.

Der Park ist ausserdem ein herausragendes Beispiel für das Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Die beim Bau des Parks verwendeten Materialien sind ökologisch und umweltfreundlich. Ausserdem ist der Park mit einem System ausgestattet, das Regenwasser für die Bewässerung der Pflanzen sammelt, wodurch der Wasserverbrauch gesenkt und die natürlichen Ressourcen geschont werden.

Der Baakenpark beherbergt eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten und ist damit ein echtes städtisches Ökosystem.

Bunte Blumen, majestätische Bäume und Wasserpflanzen sorgen für eine lebendige und einladende Atmosphäre. Auch Vögel, Insekten und andere Wildtiere haben hier ihren Platz gefunden und tragen so zur lokalen Biodiversität bei.

Und, haben wir dir Lust darauf gemacht?

Bildnachweis: @Leonard Grosch