Los, schwingen Sie sich auf Ihr Fahrrad und fahren Sie geradewegs nach Norden in Richtung Niederlande. Der Bogaardplein in der Stadt Rijswijk ist ein neuer Stadtpark mit einer Mischung aus Stadtspaziergängen, geselligen Plätzen, Wald- und Feldlandschaften sowie Spiel- und Sporttaschen.

Dieser neue Stadtpark befindet sich oberhalb eines bestehenden Parkplatzes auf einer abschüssigen Fläche mit einer grossen Vielfalt an Bepflanzungen, grossen Bäumen, Sträuchern und Stauden sowie einer schönen Krautschicht.

Attraktive gepflasterte Verkehrsflächen schlängeln sich rundherum und verbinden die verschiedenen Funktionen des Parks. Dadurch entsteht ein Verkehrsraum für Radfahrer und Fussgänger, der wie eine sauerstoffreiche Oase mit ständig wechselnden Ausblicken wirkt. Auf dem Weg zur Einkaufszone oder wenn Sie mit dem Fahrrad durch den Stadtpark fahren, lädt Sie diese neue Stadtlandschaft dazu ein, tief durchzuatmen und einen einzigartigen Moment in der Stadt zu geniessen.

Ein Rundweg führt durch den Park mit verschiedenen Sport- und Spieleinrichtungen, Bereichen zum Picknicken, Sonnenbaden und Geniessen des Schattens. Es gibt eine geräumige Terrasse mit einem Amphitheater und einem neuen Wasserelement, wo Kinder an heissen Tagen sicher spielen können. Rijswijk beherbergt ausserdem einen wöchentlichen Biomarkt in diesem neuen Stadtpark, der die alte Funktionalität des Bogaardplein und seines angrenzenden Einkaufsbereichs mit der gesunden und grünen Zukunftsstrategie der Stadt verbindet.

Seine bemerkenswerte Seite? Der Bogaardplein wurde vom niederländischen Büro DELVA entworfen und bietet eine kreative und aussergewöhnliche Verwendung von EPDM-Beschichtungen, einschliesslich der Schaffung von Spieltaschen und Wegen, die alle miteinander verbinden.

Entdecken Sie beim Scrollen unter unserer Rubrik „Entdeckungen“ weitere extravagante Sportanlagen.

Bildnachweis/-quelle: Sebastian van Damme – DELVA