Valentin Wenger ist ein internationaler Padel-Spieler aus der Schweiz. Realsport-Botschafter seit 2021. Wir haben ihm einige Fragen gestellt.

• Realsport Botschafter seit 2021
  • Geboren am 11. Februar 1994
  • Wohnhaft in Saint-Blaise
  • Schweizer Nummer 1 und 3x Schweizer Meister
  • 3 Teilnahmen an Europäischen Spielen (7. Platz als bestes Ergebnis)
  • Erster Schweizer, der ein Match auf der World Padel Tour gewinnt
  • Gründer der «Neuchâtel Padel School» in Marin

«Was sind deine kurzfristigen sportlichen Ziele für die nächste Saison?»

Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft beginnt Ende September. Die Teams, gegen die mein Partner und ich antreten werden, sind natürlich stark. Wir werden alles geben, um die Farben der Schweiz so gut wie möglich zu verteidigen! Ausserdem finden im Herbst die Schweizer Meisterschaften statt. Wir möchten unseren nationalen Titel, den wir bereits dreimal gewonnen haben, auf jeden Fall verteidigen.

«Was bedeutet deine Partnerschaft mit Realsport SA für deine sportliche Karriere und die Entwicklung deines Sports in der Schweiz?»

Zunächst einmal ist es noch nicht einfach, Sponsoren zu finden, wenn man Padel auf hohem Niveau betreibt. Die Sportart ist unbekannt und daher fällt es den Leuten schwer, sich zu engagieren. Realsport unterstützt mich bereits seit zwei Jahren und es ist wirklich ein Glück, euch zu haben!

«Ein Wort zu Realsport?»

Ein grosses Dankeschön an das gesamte Team für die Unterstützung, ich bin Ihnen sehr dankbar und hoffe, dass es noch eine ganze Weile so weitergeht!